Matthias Miller besucht Freiwillige Feuerwehr in Dagersheim

Unser CDU-Landtagsabgeordneter Matthias Miller besuchte am 19.11.2021 die Freiwillige Feuerwehr Dagersheim.

Gemeinsam tauschte er sich mit unserem Feuerwehrkommandanten und Ortschaftsrat Frank Dietzel, Stellvertreter Tobias Wankmüller, seinem Vorgänger Eckhard Spengler und Ehrenkommandant Werner Elsenhans aus. Dabei standen vor allem die Themen Nachwuchsgewinnung, die Wertschätzung des Ehrenamts sowie der Umgang mit brennenden Elektroautos im Vordergrund. Die Arbeit der Feuerwehren ist ihm als Beauftragtem der CDU-Landtagsfraktion für den Bevölkerungsschutz ein wichtiges Anliegen. Gesprächsthema war auch die Bedeutung einer guten Ausstattung der Feuerwehren. Zahlreiche Schulungsangebote passen die Feuerwehr an das wachsende Aufgabenspektrum an. „Unsere Feuerwehrleute leisten für die Gesellschaft einen wertvollen Beitrag. Durch Förderprogramme des Landes möchten wir unsere Kommunen dabei unterstützen, diese Arbeit auch weiter nach Kräften zu fördern. Die Feuerwehr in Dagersheim ist gut aufgestellt. Ich kann jeden dazu ermutigen, sich in der Feuerwehr zu engagieren.“